+5

Saubermachen!!!


Ich finde das die Bushaltestelle generell Kinderfreundlicher sein sollte! Man sollte sie auch von der Farbe her Umgestalten. Es könnten ja Grafitti-Sprüher beauftragt werden!? Auch das innere der Haltestelle ist nicht mehr so schön. Es sollte Aufgeräumt- und Sau- ber gemacht weden!

                                                                   Katzenfreund1

Diskussionen

  • Tylahtos ist dafür
    +5

    Hey, wir diskutieren gerade bei der Lückenralley über die Sauberkeit an der Bushaltestelle. Uns ist dabei aufgefallen, das es dort normalerweise nicht sehr ordentlich ist. Bei unserer Diskussion ist uns die Idee gekommen im Rahmen des Aktionstages "Saalfeld putzt sich", einige Jugendliche zu mobilisieren, die das ganze aufräumen. Wir hätten auch drei Jugendliche die schon mithelfen würden. Nun ist die Frage ob sich noch mehr finden oder ob es bei den dreien bleibt. Evtl. könnte man es ja mit diesem Wettbewerb verbinden : https://ich-tue-es.ypart.eu/proposal/1624-Wettbewerb_zu_Saalfeld_putzt_sich

  • SiMueller Administrator
    +1

    Hallo Katzenfreund1,

    hast du eine schon Idee oder Vorstellungen wie die Bushaltestelle farblich gestaltet werden sollte? Wer würde sich beim Gestalten und sauber machen beteiligen?

    • SFehn ist dafür
      +1

      Sollen Gestaltung und Saubermachen am gleichen Tag stattfinden?

      Zum Gestaltung könnte man vll mal an den Grundschulen nachfragen? Ob es nicht eine Klasse/ Gruppe/Lehrer/Eltern gibt, die sich daran beteiligen möchten? Ich denke da z.B. an die Aquila. Viele Kinder fahren dort täglich mit dem Bus. Und wenn es "kinderfreundlicher" werden soll, dann sollte man doch auch diese miteinbinden? :)

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.