+4

spiel/lernplatz


Ich möchte gern ein spiel/lernplatz für Behinderte Kinder aufbauen.


Diskussionen

  • Um Geld zu sparen könnte man ein Flohmarkt veranstalten.Alles was man nicht mehr braucht kann man dort hin bringen.

    • Martin Spitzer Mentor ist dafür
      +1

      Hallo sternschen, tolle Idee! Das Gebäude liegt ja in einer Gegend in der viele Partner für diesen Bereich vor Ort sind. So wäre es bestimmt gut, Kontakt zur Jettinaschule, zur Albert-Schweizer-Schule und zum Stadtteilzentrum aufzunehmen. Dort findest Du bestimmt Leute, die sich in dem Bereich auskennen und die Idee unterstützen können.

  • Tylahtos ist dafür
    +2

    Die Lückenrralley lieferte auch zu diesem Thema einige Ideen: Ich finde die Idee gut ich hätte gerne mit gemacht, aber wie soll das ganze aussehn?? Uns ist der Schuz und Nutzen sehr wichtig, dafür könnte man zum Beispiel:

    -eine Schutzmatte auslegen

    -Spiele

    -Tische zum basteln

    -eine Sitzecke zum lesen oder reden

    -Spieleecke

    -einen Kiosk für die Erwachsenen und die Kinder, mit Essen und Getränken

    • SallyRentsch Mentor
      +1

      Man könnte auf jeden fall auch die Jettina-Schule und/oder Herrn Reiher (AWO) hinzuziehen, die das Vorhaben unterstützen könnten. Braucht ihr den Kontakt?

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.