Außengestaltung
Bei der Lückenralley kamen Ideen zu mehr Graffities an den Wänden des verlassenen Gebäudes. Zum Beispiel solche Motive:
-Naturbilder (Wald, lokale Tiere etc.)
-Geschichten (Geschichte der Stadt Saalfeld oder Familiengeschichten "Sprüh-Soap")
-Kette von Bilderrahmen mit den Skylines berühmter Städte (Paris, London, Berlin o.ä.), ähnlich dem "Klubhaus der Jugend"
-Shopping Queen Gewinnerinnen mit ihren Siegesoutfits
-Filmfiguren und Musiker (Disneyhelden, Boygroups)
SFehn ist dafür
Aus der ganzen Außengestaltungssache könnte man doch einen Wettbewerb machen. Zum Beispiel teilt man die besagte, zu bearbeitende Fläche in unterschiedliche Stücken, die dann individuell bemalt, beklebt, gestaltet werden dürfen. Hier könnte dann jeder das malen/kreieren, was er möchte, von Graffitis über Comicfiguren bis hin zu Tieren/Fantasiegebilden. Für die Bemalung gibt es dann einen bestimmten Tag und am Ende des Tages könnte man durch eine Jury das schönste Bild wählen lassen. Auch das kann man vll wieder in unterschiedliche Kategorien teilen : nach Altersklasse/ "Kunstart" oder oder oder.
Für den/die Beste müsste man sich natürlich etwas einfallen lassen. (Gutschein für...?)
So kann das Gebäude individuell durch mehrere gestaltet werden. Graffitis sind zwar ziemlich cool, doch finde ich, dass sie nicht überall zu Hauf' erscheinen müssen. Schließlich gibt es auch noch andere kreative Gestaltungstechniken. (Glasscherben-/Fliesenmosaik?)
Vorher kann man sich die Vorschläge der Teilnehmer einholen, um annähernd einen Anhaltspunkt für die Aufteilung der Flächen zu haben.