+4

Außengestaltung


Bei der Lückenralley kamen Ideen zu mehr Graffities an den Wänden des verlassenen Gebäudes. Zum Beispiel solche Motive:

-Naturbilder (Wald, lokale Tiere etc.)

-Geschichten (Geschichte der Stadt Saalfeld oder Familiengeschichten "Sprüh-Soap")

-Kette von Bilderrahmen mit den Skylines berühmter Städte (Paris, London, Berlin o.ä.), ähnlich dem "Klubhaus der Jugend"

-Shopping Queen Gewinnerinnen mit ihren Siegesoutfits

-Filmfiguren und Musiker (Disneyhelden, Boygroups)


Diskussionen

  • SFehn ist dafür
    +1

    Aus der ganzen Außengestaltungssache könnte man doch einen Wettbewerb machen. Zum Beispiel teilt man die besagte, zu bearbeitende Fläche in unterschiedliche Stücken, die dann individuell bemalt, beklebt, gestaltet werden dürfen. Hier könnte dann jeder das malen/kreieren, was er möchte, von Graffitis über Comicfiguren bis hin zu Tieren/Fantasiegebilden. Für die Bemalung gibt es dann einen bestimmten Tag und am Ende des Tages könnte man durch eine Jury das schönste Bild wählen lassen. Auch das kann man vll wieder in unterschiedliche Kategorien teilen : nach Altersklasse/ "Kunstart" oder oder oder.

    Für den/die Beste müsste man sich natürlich etwas einfallen lassen. (Gutschein für...?)

    So kann das Gebäude individuell durch mehrere gestaltet werden. Graffitis sind zwar ziemlich cool, doch finde ich, dass sie nicht überall zu Hauf' erscheinen müssen. Schließlich gibt es auch noch andere kreative Gestaltungstechniken. (Glasscherben-/Fliesenmosaik?)

    Vorher kann man sich die Vorschläge der Teilnehmer einholen, um annähernd einen Anhaltspunkt für die Aufteilung der Flächen zu haben.

    • SallyRentsch Mentor
      +1

      hej, kommt doch ganz einfach am 28.04.2014, 15 Uhr an die Bushaltestelle am Graben. Dort können wir gemeinsam schauen, was machbar ist und wer vor allem mit macht! Bis dahin und schöne Ostern Sally

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.