+5

Grün anstatt Grau !


Leider ist unser Gebiet der Grünen Mitte in Saalfeld das Gegenteil von grün. Kaum Gras, kaum Bäume, kaum Möglichkeiten für junge Leute dort Zeit zu verbringen.

Der ,,Rasen'' besteht größtenteils aus Kieseln, nur eine Tischtennisplatte und sonst graue Steine...

Ich finde dieser Ort bietet sich wunderbar an, um Sport in der Turnhalle mit Sport im Freien zu kombinieren.

Mein Vorschlag: Eine schöne GRÜNE Wiese mit Volleyballfeld und einigen Sitzgelegenheiten für Jugendliche. Somit könnte auch gleich eine Verbindung zur Turnhalle entstehen und ein kleiner Platz für Sport und Spaß.

(die Idee ist bei einer Infoveranstaltung am HBG entstanden)

Grün anstatt Grau !


Diskussionen

  • Naja Grüne mite ist so halb grün es könnten schon buntere Elemente und pflanzen dort sein.

  • SallyRentsch Mentor
    +1

    Der Vorschlag klingt sehr interssant mit ner Menge Arbeit, die sich aber lohnt. Seid ihr bei der Infoveranstaltung mehrere gewesen, die das Projekt mit anpacken könnten?

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.