+2

Blumen pflanzen!


Hey Leute! Mein Vorschlag wäre, dass man dort Blumen pflanzen könnte. Diese Fläche könnte man ja auch mit einem Weg ausstatten, damit man nicht über die Wiese laufen muss. Für ältere Menschen könnte man auch ein paar Sitzgelegenheiten schaffen. Wie genau es aussehen soll und wie ihr die Idee überhaupt findet würde mich gerne interessieren. Diskussion erwünscht!


Diskussionen

  • Hei.! Ich bin am ERG und mir ist aufgefallen immer wenn wir draußen Sport machen sieht es dort immer sehr 'düster' aus ... nicht sehr freundlich.

    • SallyRentsch Mentor
      +1

      Blumen pflanzen klingt sehr einfach aber wirkungsvoll. Hast du bei dir an der Schule welche (ob Schüler oder Lehrer), die dich unterstützen könnten? Liebe Grüße Sally

      • Luzie01 & Ich sind ja an dieser Schule ... & es würden sich bestimmt auch ein paar Lehrer finden die uns unterstützen würden.!! :) Lg Jenny00

        • SallyRentsch Mentor
          +1

          Das klingt doch super! Vielleicht kannst du nach den ferien mit Luzie01 Lehrer ansprechen. Am 20 Mai2014 soll im Kinder- und Jugendauwsschuss entchieden werden, welches Projekt eine kleine Förderung erhalten soll. Vielleicht ist bis dahin schon etwas konkreter! ich würde mich freuen mehr zu hören!

          LG Sally

          • Wir werden uns darum kümmern ;) Jenny00 :)

            • SallyRentsch Mentor
              +1

              Gibt es schon was neues?

              • Unsere Schule kann dort nichts machen... Meine Idee: könnte man sich mit dem Grünflächenamt in Verbindung setzen?

                • SallyRentsch Mentor
                  +1

                  KLar, das kann man machen. Wollen wir im KuJA mal drüber sprechen?

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.